Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Station 5 – Crossroads - "Zwischenspiel"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eigentlich wollte er sicher gehen, dass zwischen ihm und Evi keine dicke Luft mehr herrschte. Sie hatte sich nach Jägers Appell an den Rest der Gruppe aufgelöst zurückgezogen und einer musste schon selten dämlich sein um nicht zu bemerken, dass Jägers eigene Worte der Grund dafür waren. Seine letzte Erinnerung lag wenige Minuten zurück. Er wollte ihr einen kameradschaftlichen, dreckverkrusteten Händedruck anbieten. Mit zwei Ergebnissen dieses Unterfangens rechnete Jäger bereits: entweder sie nimmt es an und erwidert die Geste. Oder sie scheuert ihm eine. Schlimmstenfalls könnte er die Gelegenheit dazu nutzen, seine Reflexe zu testen, wenn der Schlag wie ein Güterzug auf ihn zurollen sollte.

Auf einmal fand er sich aber an einem abgelegenen Ort wieder. Evis tadelnder Blick ruhte auf seinem Gesicht.

"Okay, hör zu."

Was folgte war ... uh, er wusste nicht wie man es nennen konnte. Hin und wieder versuchte er den Mund aufzumachen um ein 'Huh?', oder, dramatischer, ein 'Was?' zwischen ihre Worte reinzukriegen. Stattdessen bekam Jäger keinen einzelnen Laut mehr heraus.

"...wir sind wieder Freunde."

Jägers Wimpern flatterten, während er sich davon überzeugte, dass es sicher war das Wort zu ergreifen. Mechanisch kratzte er seinen Hinterkopf, aber nicht weil es juckte, das tat es fast nie.

"Also ... ich nicht erwartet, dass du mir deine ganze Herz ausschüttest, Rotschopf." Das Kratzgeräusch wurde lauter und klang wie chrr-chrr-chrr. "Ich nicht weiß, was ich sagen soll. Würde ja gern, denke muss sogar, bin aber nicht gewohnt an sowas." Er ließ den Blick über das vertrocknete Terrain um sie herum schweifen. Eine endlose Einöde. Nichts worauf man ein Auge richten konnte. Trockener, von tiefen Rissen zerfurchter Boden, darüber der blasse Himmel. In einer geraden Trennlinie trafen sie aufeinander.

"Damals im Ural, wenn jemand hat Problem mit andere Kollege, wir lösen das in eine Ring. Also kein echter Ring, nur ein Haufen hässlicher, lauter Typen in eine große Kreis, und im Kreis zwei Kerle, die sich nicht ausstehen können. Dann sie sich gegenseitig die Differenzen aus dem Leib prügeln. Der Gewinner hilft immer dem Verlierer auf die Beine, dann jeder geht wieder an seine Posten." Er machte eine Bewegung mit den Armen, wie ein Schiedsrichter, der das 'Aus' eines Boxkampfes anzeigt. "Das wars auch schon. Deshalb ich jetzt ein wenig überfordert. Nur ..." Pause. Dann fuhr er langsam wieder fort. "Nur, bevor du mir Freundschaft anbietest, ich dir muss doch noch etwas sagen. Dieses Mal keine Scherz, sondern Ernst, ja? Ich weiß du wütend auf mich, weil ich unser Plan als Wahnsinn bezeichnet habe. Dir zuliebe ich es gerne wieder zurücknehmen würde, aber ich das einfach nicht kann. Ich müsste lügen und das ich auch nicht kann. Nicht hier, nicht jetzt." Kopfschütteln, Blick direkt in ihre Augen. "Du musst verstehen, dass alles ... alles, was in meine Leben mich an diese Ort, zu diese Mission geführt hat, mir nicht erlaubt unser Vorgehen anders zu bezeichnen. Wenige retten, um Viele in Gefahr zu bringen? Während so viel auf dem Spiel steht?" Erneutes Kopfschütteln, dieses Mal heftiger, bestimmter. "Nein. Das einfach nicht richtig. Nicht für mich. Aber du weißt was? Wir werden tun was wir tun müssen. Es gibt immer eine Chance etwas zu schaffen. Ich will nur, dass du weißt, was ich darüber denke. Wenn du also immer noch Freunde sein willst ..." Er spuckte in seine Handfläche und hielt sie ihr erneut hin. "... und mich wirklich, ich meine wirklich verstehst, dann hier ich bin. Wenn du aber denkst mir unsere Leute egal und ich mich um nichts kümmere, dann ich werde auch verstehen. Wir können dann immer noch wie echte Soldaten sein, eine Hand wäscht die Andere und einer für alle. Hoffentlich ... wir aber mehr sein können als das, ja?"

Wieder schaute er sie mit gerunzelter Stirn an, die offene Hand schwebte einsam über dem kargen, aufgeheizten Boden.

Geändert von truecarver (19.10.2015 um 23:56 Uhr)